Motto:
Ärzte machen keine Fehler, entweder der Patient hat etwas falsch verstanden, oder er hat falsch auf die richtige Behandlung reagiert. (Ist das der Grundsartz der modernen Medizin oder soll er es werden?)


Samstag, 28. August 2010

3) -Die erste Therapie

Als nächstes ging es mir "ans Eingemachte", wurde am 03.06.2009 stationär aufgenommen bis am 03.07.2009. In der Zwischenzeit hab ich die "Wahrheit" erlebt wie noch nie zuvor!? Am 04.06.2009 hat die Chemotherapie begonnen, der reinste Spass!? DAS wahre Zuckerlecken!? Über einer Art "Schnellanschluss" am Hals, am "ZVK" (Zentraler Venen Katheter) 24 aus 24 an die Perfusionsdosierapparate gebunden, so wie man keine Hunde halten sollte, an einen Schlauch, war er 6 oder 8 m lang weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall lang genug um ins Bad gehen zu können. Täglich mindestens einmal Blutabnahme, ZVK sei Dank eine leichte Sache und viel ZEIT, viel zu viel Ziet. Zu meinen größten Glück hat mein Sohn eine brillante Idee gehabt und mich mit einen Laptop mit Internetzugang ausgestattet, das war meine Rettung. Über dies Spielzeug konnte ich die Verbindung mit dem Rest der Welt aufrecht erhalten da ich sonst richtig isoliert war. Ich habe nicht nach draussen dürfen und die Besucher nur in sterilen Kittel mit Atemschutzmaske. Das schlimmste war dass ich in relativ kurzer Zeit habe feststellen müssen dass fast nichts mehr so schmeckt oder riecht wie ich es gewont war!? Habe angefangen kein warmes Essen mehr essen und riechen können. Man hat mich beruhigt da es eine normale nebenwirkung der Chemo sei. Ausser das meine von Haus aus kurze hare als unschöner Belag in immer größeren Mengen auf dem Kopfkissen zu finden waren und das ich ganz selten und für kurze Zeit mal etwas Fieber gemacht habe kann ich mich nicht beklagen die Chemotherapie schlecht oder schwer ertragen zu haben. Bei einer Kontrolpunktion am 18.06.2009 wurden keine Blasten nachgewiesen jedoch ein gutes Ansprechen auf die Therapie. Auf grund "guten Benehmens" wurde ich am 03.07.2009 nachhause gelassen. Ist es schön zuhause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen