Motto:
Ärzte machen keine Fehler, entweder der Patient hat etwas falsch verstanden, oder er hat falsch auf die richtige Behandlung reagiert. (Ist das der Grundsartz der modernen Medizin oder soll er es werden?)


Samstag, 28. August 2010

2) -Die erste Begegnung mit der Onkologie

Es ist inzwischen Ende Mai geworden. Bin am vereinbarten Tag in die Hämatologie, zum Glück in Begleitung. Dies wird in Zukunft mein "Markenzeichen" werden, das Erscheinen, bei allen Besprechungen wo es nur irgendwie möglich war/ist mit Begleitung, ob mit meiner Frau, mit Frau und Tochter, Frau und Sohn , oder Sohn und Tochter, unwichtig, immer mit Begleitung.
Zwei Paar augen sehen mehr, zwei Paar Ohren hohren mehr und keiner kann sagen ich hätte nicht alles zuhause erzält, oder ich hätte nicht alles gefragt. Kann die Begleitung selbst auch machen und es ist viel besser so, für alle. Es hat nicht lange gedauert bis die Diagnose fest stand, AML aus MDS, auf Deutsch, Akute Myeloische Leukämie aus Myelodysplastischen Syndrom mit 35% Blastenanteil. Es geht los mit zwei kzurze Krankenhaus Aufenthalte. Danach aber . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen